Andachten, Gebets- und Liedvorschläge
für die 5. Woche

Inhalt

Losung I YouTubes I Andachten I Lied: Geh aus mein Herz und suche Freud I Gebet nach Taizé I Lied: Mutig komm ich vor den Thron I Segen

Ich rief
zu dem HERRN
in meiner Angst, und er
antwortete mir.

Jona 2,3

YouTubes

Geh aus mein Herz und suche Freud I Bläser I
Solo, Chor, Orchester
Rezitation


Kyrie eleison
Chor


Mutig komm ich vor den Thron
Band

Gebet nach Taizé

Lass deinen Frieden unter uns erstrahlen und befreie uns in deiner Liebe.
Herr wir bitten dich:

Kyrie eleison

Für alle Menschen auf der Erde bitten wir dich:

Kyrie eleison

Für alle, die im Exil leben müssen oder auf der Flucht sind

Kyrie eleison

Für alle Gefangenen und alle Opfer von Unterdrückung.

Kyrie eleison

Für alle Leidgeprüften und Bedrückten, für alle, die Hilfe und Barmherzigkeit brauchen
bitten wir dich.

Kyrie eleison

Für uns, die wir uns heute nicht versammeln dürfen, dass wir stets einander beistehen bitten wir dich:

Kyrie eleison

Dass wir, befreit von aller Schuld, Menschen des Vertrauens seien, bitten wir dich:

Kyrie eleison

Dass wir Wege finden, die Güter dieser Erde besser unter allen Menschen zu teilen, bitten wir dich:

Kyrie eleison

Dass wir in dieser schweren Zeit Hoffnung und Mut finden
bitten wir dich:

Kyrie eleison

Geh aus, mein Herz, und suche Freud

1) Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit, an deines Gottes Gaben;
schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir
sich ausgeschmücket haben, sich ausgeschmücket haben.

 

2) Die Bäume stehen voller Laub, das Erdreich decket seinen Staub
mit einem grünen Kleide; Narzissus und die Tulipan,
die ziehen sich viel schöner an als Salomonis Seide,
als Salomonis Seide.

 

3) Die Lerche schwingt sich in die Luft, das Täublein fliegt aus seiner Kluft und macht sich in die Wälder; die hochbegabte Nachtigall
ergötzt und füllt mit ihrem Schall Berg, Hügel, Tal und Felder,
Berg, Hügel, Tal und Felder.

 

5) Die Bächlein rauschen in dem Sand und malen sich an ihrem Rand mit schattenreichen Myrten; die Wiesen liegen hart dabei
und klingen ganz vom Lustgeschrei der Schaf und ihrer Hirten,
der Schaf und ihrer Hirten.

 

8) Ich selber kann und mag nicht ruhn, des großen Gottes großes Tun erweckt mir alle Sinnen; ich singe mit, wenn alles singt,
und lasse, was dem Höchsten klingt, aus meinem Herzen rinnen,
aus meinem Herzen rinnen.

Lied
Mutig komm ich vor den Thron

Urban Life Worship

Allein durch Gnade steh ich hier, vor deinem Thron mein Gott bei Dir.
Der mich erlöst hat, lädt mich ein ganz nah an seinem Herz zu sein.
Durchbohrte Hände halten mich, ich darf bei Dir sein ewiglich.
Will nicht mein Herz erneut verdammt und Satan flößt mir Zweifel ein,
hör ich die Stimme meines Herrn (o oh oh). Die Furcht muss fliehen denn ich bin sein
Oh preist den Herrn, der für mich kämpft und meine Seele ewig schützt. Mutig komm ich vor den Thron, freigesprochen durch den Sohn. Dein Blut macht mich rein, du nennst mich ganz Dein.
In Deinen Armen darf ich sein
Sieht doch wie herrlich Jesus ist, der alle Schönheit übertrifft.
Die Liebe in Person ist hier, gerecht und treu steht er zu mir.
All unser Lob reicht niemals aus, Ihn so zu ehrn, wie's ihm gebührt (Halleluja)
Mutig…

Segen

Vater, dein Segen umstrahle mich wie die Strahlen der
Sonne, die mich erwärmen;
er belebe mich wie der Wind, der mir über die Haut streicht,
und der Regen, der alles erfrischt.
Vater, dein Segen umgebe mich wie Licht und Dunkelheit,
die mir Leben und Ruhe schenken.
So segne du mich als dein Kind.

Ruth Bär