StartseiteGottesdienste

Gottesdienste in Nordhausen

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdienstes

Liebe Gottesdienstteilnehmer*innen,

wir sind bemüht, über die Urlaubszeit im Kirchenbezirk möglichst viele Gottesdienste anzubieten. Leider müssen einzelne kleine Gemeinden sich dennoch gelegentlich „außerhalb“ orientieren, obwohl alle Prediger*innen, wenn möglich, „Doppeldienste“ leisten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Die Bibel ist ein Buch, das vielfältige Perspektiven auf den Glauben ermöglicht. Im Sommer legt uns die Predigtordnung ein buntes Themenspektrum aus den verschiedenen biblischen Schriften aus sechs, sieben Jahrhunderten vor.

Verschiedene Prediger*innen wollen den Zugang dazu öffnen.

Wir freuen uns, wenn Sie sich auch im Sommer zu den schönen Gottesdiensten in unseren Kirchen und im Grünen oder auf den Plätzen aufmachen.

Dekanin Dr. Brigitte Müller

Sonntag, den 28. Juli 2024 – 9. Sonntag nach dem Dreieinigkeitsfest

10.30 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrer i. R. H. Aichele-Tesch, „Sommerpredigtreihe“, „Sorglos leben wie die Lilien auf dem Felde – kann man das?“ (Matthäus 6,25-34), Waldenserkirche Nordhausen

Vorschau:

Sonntag, den 04. August 2024 – 10. Sonntag nach dem Dreieinigkeitsfest

09.30 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst mit Prädikant Heinz Kümmerle, „Sommerpredigtreihe“, „Worte zum Israelsonntag. Menschen aus allen Völkern werden den Gott Israels suchen und dazu jeden „greifbaren“ Juden am Rockzipfel fassen.“ (Sacharja 8,20-23), Bartholomäuskirche Nordheim

Info zum Fahrdienst: Abfahrtzeit nach Nordheim um 09.15 Uhr am Eingang der Waldenserkirche. Anmeldung bitte bis Freitag 12.00 Uhr unter 07133/961300.

Fahrdienst zu den Gottesdiensten

Wir sind bemüht, jedem Gemeindemitglied die Teilnahme an unseren gemeinsamen Gottesdiensten zu ermöglichen. Deshalb bieten wir in den kommenden Wochen einen Fahrdienst von Nordheim nach Nordhausen und von Nordhausen nach Nordheim zu den jeweiligen Gottesdiensten an. Um besser planen zu können, bitten wir Sie, sich immer bis spätestens Freitag vor dem jeweiligen Gottesdienst um 12.00 Uhr im Pfarramt Nordheim unter der Telefonnummer 07133/961300 anzumelden. Bitte sprechen Sie auch auf den Anrufbeantworter. Wir hören diesen regelmäßig ab. Die Abfahrtszeiten finden Sie immer unter den jeweiligen Gottesdiensten im Mitteilungsblatt und auf unseren Homepages.